DSL in Köln – Vergleich und Tarife

DSL in Köln

Internet, das scheint heute selbstverständlich zu sein. Doch DSL in Köln ist immer noch mit viele Fragen und Unklarheiten, mit vielen Tarifen und Geschwindigkeiten versehen.

Wer sich DSL in Köln zulegen möchte, der sollte zunächst prüfen, ob er überhaupt in den Genuß dieser Technologien kommen kann. Zwar sind bereits fast alle Haushalte mit den notwendigen Glasfaserdatenkabeln verbunden, jedoch gibt es auf Köllns Stadtplan noch immer Bereiche die kein DSL haben können. Diese werden aber sicher in der kommenden Zeit schnellst möglich nachziehen – ohne Internet hällt es ja keiner so einfach aus. Ist das www doch inzwischen auch für den Job eine Hauptvoraussetzung bei der Standortwahl.

Doch nicht nur die Verfügbarkeit ist wichtig – will man DSL in Köln vergleichen spielen die Kosten die tatsächlich anfallen eine erhebliche Rolle. Während viele Anbieter ihre Kunden mit Lockangeboten ködern, türmen sich zugleich die versteckten Kosten. Von A wie Anschlussgebühr bis Z wie Zusatzkosten – die ganzen Folgekosten eines Internetanbietervertrags bleibt den meisten Laien verschlossen. Gut, dass man mit wenigen Klicks einfach vergleichen kann.

Es gilt zu wählen wie schnell das Internet sein sollte. Ist man mit moderater Nutzungsrate und ohne viele Downloads im Internet, so kann man auf einen Anschluss mit einer niedrigeren Verbindungsrate zurück greifen. Möchte man hingegen Filme und Musik über das Internet konsumieren oder gar seinen gesamten Fernseher durch das world wide web ersetzen, so sollte man schon lieber auf eine hörere Übertragungsrate setzen. Neu ist das sogenannte V-DSL, das DSL, welches bereits heute erhältlich ist und für die Zukunft Maßstäbe setzen wird.

Egal welche Übertragungsrate geplant ist – surft man mehr als einmal die Woche so sollte man über eine Flatrate nachdenken. Mit einer festen Monatszahlung, die sich nicht ändert egal wie viel man surft, hat man seine Kosten immer im Griff. Surft man nur wenig so kann man auch auf eine Flatrate mit Volumenbegrenzung setzen.